Tätliche Auseinandersetzung im Autohof

Kreis Rottweil. Weil am Donnerstag gegen 13.30 Uhr ein 39-jähriger Autofahrer aus der Schweiz seinen Wagens teils auf dem Lastwagen-Parkplatz des Autohofes Vöhringen und einem Grünstreifen hinter dem Schnellrestaurant abstellen wollte, kam es zwischen ihm und drei Männern zu einer verbalen und körperlichen Auseinandersetzung.

Nach ersten Erkenntnissen weigerte sich der Schweizer für diesen Platz anfallende Parkgebühren zu zahlen. Als er nach der lautstarken Diskussion mit einem Parkwärter wegfahren wollte, kamen zwei weitere Männer hinzu, die letztlich versuchten, ihn aus dem Wagen zu zerren. Weil sich der 39-Jährige bedroht fühlte, griff er im Wagen zu einem Pfefferspray und setzte es gegen die drei Kontrahenten ein.

Die Reaktion folgte prompt: der erste des Trios versetzte ihm einen Schlag ins Gesicht, der zweite entriss ihm das Pfefferspray und der dritte drohte mit einem langen Holzstiel. Nachdem der Schweizer schließlich wegfahren konnte, verständigte er im Autohof die Polizei. Gegen die Beteiligten wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.