Die Nachwuchsmusiker legen sich ins Zeug. Foto: ah Foto: Schwarzwälder-Bote

Musik: "Young Harmonie" übt für Fest

Vöhringen (ah). Auch die Jugendkapelle "Young Harmonie" der Musikvereine aus Vöhringen und Heiligenzimmern wird am Sonntag beim Sommer-Open-Air des Musikverein "Harmonie" Vöhringen dabei sein. Die Schützlinge von Michael Blocher begleiten den Fest-Gottesdienst ab 10 Uhr auf dem Dorfplatz in Vöhringen.

Die jungen Musiker sind seit mehreren Wochen in der Vorbereitung, um den Gottesdienst dem Anlass entsprechend zu begleiten. Wie immer dürfen die Besucher gespannt sein, welche Stücke und Besonderheiten Dirigent Michael Blocher in das Programm eingearbeitet und welche Überraschungen er parat hat.

Um auch in Zukunft bei den Events des Musikvereines dabei zu sein, gibt es noch vor den Sommerferien eine offene Probe der Jugendkapelle, zu der schon heute alle interessierten Kinder mit ihren Eltern eingeladen sind. Am Freitag, 15. Juli, können alle Instrumente von den Kindern ausprobiert werden. Die Verantwortlichen des Vereins werden für Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen.