Ehrungen beim Posaunenchor (von rechts): Dirigent Martin Bleibel, Beate Renner, Jürgen Kurz, Bezirksposaunenwart Daniel Bleibel, Simon Leicht und Frank Klingele Foto: Posaunenchor Foto: Schwarzwälder-Bote

Posaunenchor: Bei Bläsergottesdienst Ehrung verdienter Akteure

Vöhringen. Der Posaunenchor Vöhringen hatte unter dem Motto " Luft nach oben – Gott loben" zum Bläsergottesdienst in die Petruskirche eingeladen.

Beginnend mit dem "Halleluja" von Georg Friedrich Händel als Vorspiel und dem 1. Choral "Du meine Seele singe" mit einer einführenden Intrade erfüllten festliche Klänge den Kirchenraum. Im Lobpreisteil wurden mit "Jesus, wir sehen auf dich" und "Anker in der Zeit" zwei Anbetungslieder und das liturgische "Laudate omnes gentes" von der Gemeinde mitgesungen.

In seiner Predigt ging Pfarrer Gottfried Kircher auf die Seligpreisungen Jesu ein. Nach weiteren Spielstücken endete der Gottesdienst mit dem rhythmischen Nachspiel "Switching Music" von Matthias Nagel, das für anhaltenden Applaus durch die Gottesdienstbesucher sorgte.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden von Bezirksposaunenwart Daniel Bleibel und dem Vorsitzenden des Posaunenchors Simon Leicht (zehn Jahre Aktivität), Beate Renner (25 Jahre) und Jürgen Kurz (40 Jahre) geehrt.