Der Funke der Begeisterung springt schnell über. Foto: Vögele Foto: Schwarzwälder-Bote

"Young Voices": Konzert mit der Band "El Padre & The Blue Notes" in der Eventscheune der Rötenmühle

In familiärer Atmosphäre in der Eventscheune der Rötenmühle genossen die zahlreichen Besucher den alljährlichen Liederabend der "Young Voices" zusammen mit der Band "El Padre & The Blue Notes".

Vöhringen. In gewohnt launiger Art begrüßte Vorsitzender Siegbert Reule insbesondere "sämtliche Fanclubs" der Umgebung. Die Sitzplätze an den ansprechend dekorierten Tischen reichten bei weitem nicht aus.

Der bunte Melodienstrauß an Welthits, der dem Publikum überreicht wurde, traf genau dessen Geschmack. "Strangers in the night", ein Evergreen von Frank Sinatra eröffnete den Abend und zauberte gleich ein Lächeln auf die Gesichter.

Ja und wer braucht es nicht? – "Money, Money, Money" – schwungvoll lebte ABBA auf. Ganz still wurde es beim bewegenden, eindringlich interpretierten "You’ve got a friend", abgerundet noch durch den Popklassiker "Killing me softly". Begleitete bisher der Leiter der "Young Voices", Patrick Rützel, die Songs allein am Piano, so kam nun die Band dazu.

Die Zuhörer waren begeistert. Wie schon zuvor, gab es nach jedem Stück starken Applaus, erst recht als drei Sängerinnen der "Voices" zusammen mit der Band und dem Backgroundchor weitere Welthits wie "One love", "Africa" und "Livin on a prayer" präsentierten. Der Funke war längst übergesprungen.

Genauso bunt wie das Programm wurde in der Pause ein Fingerfood-Büffet voller Spezialitäten serviert – hergestellt von den "Young Voices" für ihre Gäste.

Locker ging es nachher weiter. Die Instrumentalisten gefielen genauso mit ihren Hits. Frank und Stefanie Busch sowie Hartwig Kuscha waren schnell entschlossen eingesprungen, da ein Sänger und Gitarrist der Band ausgefallen war und sie sich kurzerhand neu formieren musste. Eine Einladung zum Mitsingen, Mitmachen und Mittanzen erging an alle, "wir begleiten Sie dann", versprach Bandleader Gottfried Kircher. Das ließ man sich nicht zwei Mal sagen. Auf Titel wie "Barfuß im Regen", "Let it be", "Hotel California" oder "Du entschuldige" kam man der Aufforderung gerne nach.

Mit ihrer Freude am Singen und Musizieren überzeugten die Mitwirkenden nicht nur, sie rissen ihre Gäste förmlich mit. Die Stimmung war bestens.

Hinter "El Padre & The Blue Notes" verbargen sich Pfarrer Gottfried Kircher (Bass), Thorsten Heckele ( E-Gitarre) und Markus Klingele (Schlagzeug).