Die Geehrten mit Vorstand Peter Bader (rechts) Foto: Vögele Foto: Schwarzwälder-Bote

Schützenverein ehrte verdiente Mitglieder mit einem Kameradschaftsabend / Gastgeber bewirtet hervorragend

Von Ingrid Vögele

Vöhringen. Im Rahmen eines Kameradschaftsabends bedankte sich der Schützenverein bei 38 langjährigen Mitgliedern mit einer Ehrung für ihre Treue zum Verein. Mit der Einladung, verbunden mit einem Essen und Getränken, erwies er sich als hervorragender Gastgeber.

In seiner Begrüßung hob der Vorstand Peter Bader die Unterstützung des Vereins durch den Jahresbeitrag als wichtigen Teil hervor, "der das Rädchen am Laufen hält". Unter den Geehrten sind neben Aktiven, auch Mitglieder, die noch nie Schützen waren, andere sind keine aktiven Schützen mehr.

"Ihnen allen wollte der Verein mit der Einladung einfach etwas zurückgeben als Anerkennung für ihren Idealismus".

Für 40 Jahre, beziehungsweise 25 Jahre Mitgliedschaft sprachen noch der Württembergische Schützenverband und der Deutsche Schützenbund ihren Dank und ihre Anerkennung in einer Urkunde mit Ehrennadel aus.

Die Ehrennadel in Gold für 40 Jahre durften sich anstecken: Helmut Michel, Heinz Hauser, Hans Schlotterer, Michael Cmelik, Hans Schüle, Rudi Hoffmann, Günther Racke, Helmut Binder, Johann Bauer, Klaus Trick, Eugen Glauner, Rainer Maier, Werner Binder, Ulrich Trick, Manfred Geiser, Inge Staiger, Heinrich Seibold, Axel Plocher und Martin Blocher.

Die Ehrennadel in Silber für 25 Jahre zieren das Revers von Fritz Staiger, Kurt Matschegg, Renate Matschegg und Harald Rieger.

Die Ehrung des Vereins für 45 Jahre ging an Günter Dumke, Manfred Schmid, Siegfried Jäger und Dieter Binder. Für 30 Jahre gebührte der Dank Peter Fahner, Heinz Vögele, Barbara Trick, Bernhard Heckele, Rolf Heinzelmann, Dieter Schmid, Ursula Blocher, Thomas Verducci, Roland Blocher, Michael Springer und Jürgen Klemm.