TTC Vöhringen für Rundenauftakt gerüstet

Vöhringen (wh). Ein schweißtreibendes Wochenende haben die Aktiven des TTC Vöhringen hinter sich gebracht. Am Freitagabend trafen sich alle Spieler zum freien Training, um nach der langen Sommerpause wieder ein Gefühl für Ball und Schläger zu bekommen.

Am Samstag war mit Wolfgang Jagst ein ehemaliger Zweitligaspieler zu Gast und bot den Teilnehmern ein Profitraining.

Mit abwechslungsreichen Übungen wurde an Beinarbeit, Tempo, Platzierung und Taktik gefeilt. Es wurde allen schnell klar, dass Jagst aus seiner großen Erfahrung heraus Tipps und Tricks bieten kann, die für jeden vorteilhaft sein können.

Am Balleimer wurde Ball für Ball gespielt und wenn nötig, entsprechend an Körperstellung und Schlägerhaltung gefeilt. Die anderen spielten Übungen, um Laufwege und Spielzüge einzustudieren. Es wurde kräftig geschwitzt, und so manches Trikot musste gewechselt werden. Trotz der enormen Belastung waren alle Teilnehmer mit großem Eifer dabei und hatten bei bester Stimmung viel Spaß.

Der anstrengende Tag wurde mit einem guten Essen in der "Rötenmühle" abgerundet.

Auch am Sonntag wurde unter der Anleitung von Bernhard Haid hart am Balleimer trainiert, so dass die Teilnehmer gut vorbereitet in die an diesem Wochenende beginnende Spielrunde starten können.