Die erfolgreichen Doppelspieler des TTC (von links): Volker Kopf, Matthias Hagenlocher, Benjamin Bendig, Holger Spiegel, Wolfgang Narr und Thomas Schäfer. Foto: ah Foto: Schwarzwälder-Bote

Tischtennis: TTC Vöhringen richtet Vereinsmeisterschaft im Doppel aus

Vöhringen (ah). Mit überraschenden Ergebnissen gingen die Doppel-Vereinsmeisterschaften des TTC Vöhringen in der Turn- und Festhalle zu Ende. Benjamin Bendig sicherte sich mit Holger Spiegel nach spannendem Wettbewerb mit sehenswerten Ballwechseln den 3:1 Sieg gegen Volker Kopf und Matthias Hagenlocher und damit die Meisterschaft. Schon zuvor bei den Gruppen- und Halbfinalspielen war zu sehen, dass die gesetzten Spieler große Mühe hatten und auch am Ende nicht auf dem Siegertreppchen zu finden waren.

Die letzte sportlichen Entscheidung beim Tischtennisclub Vöhringen fiel unmittelbar vor dem Jahreswechsel. Nach den Spielen stand der kameradschaftliche Jahresabschluss auf dem Terminplan. Nach einer Wanderung ging es ins Sportheim der TSG Wittershausen zur Siegerehrung.

Das Sieger-Doppel bei den Vereinsmeisterschaften hieß Benjamin Bendig und Holger Spiegel. Beide hatten sich sehr gut ergänzt und auf dem Weg zum Titel für so manche Überraschung gesorgt. Insgesamt standen die 26 Spieler, die in 13 Doppel gesetzt und gelost wurden, über sieben Stunden im Wettkampf. Benjamin Bendig und Holger Spiegel qualifizierten sich in der Gruppe nach vier Siegen und zwei Niederlagen mit dem zweiten Platz für die Finalspiele. Dort ließen sie sich nicht mehr aus dem Rhythmus bringen und gewannen. Sie traten damit die Nachfolge von Timo Hofmann und Matthias Hagenlocher an. Hagenlocher hat sich dreimal in Folge für das Finale qualifiziert. Noch in der Turnhalle gratulierte Vorsitzender Thomas Schäfer den beiden erfolgreichen Spielern.

Das Turnier wird gut angenommen. Bernhard Haid, Steffen Sehburger und Wolfgang Narr waren für den Ablauf verantwortlich. Für den Wettkampf wurden die nach der Vereinsrangliste starken Spieler gesetzt, dazu wurden die weiteren Tischtennisspieler hinzugelost, und damit gab es interessante Paare und letztendlich spannende und offene Spiele. Die Platzierungen: 1. Benjamin Bendig/Holger Spiegel, 2. Volker Kopf/Matthias Hagenlocher, 3. Thomas Schäfer/Wolfgang Narr, 4. Björn Bendig/Daniel Kramp, 5. Bernd Haigis/Nicole Irsigler, 6. Bernd Bührer/Steffen Rauch, 7. Bernd Groth/Daniel Gaus und Timo Hofmann/Oliver Schwarz.