Die Beifahrerin des Polos wurde bei dem Unfall schwer verletzt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Opel-Fahrer übersieht beim Abbiegen anderes Auto. Polo überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen.

Vöhringen - Am Samstagabend ist bei einem heftigen Unfall auf Kreuzung Mozartstraße/Amselweg eine 22-Jährige schwer verletzt worden.

Ein 40-jähriger Opel-Fahrer war gegen 20.20 Uhr auf dem Amselweg unterwegs und wollte die Mozartstraße geradeaus überqueren. Dabei achtete der Mann nicht auf einen mit vier Personen besetzten Polo, dessen 25-jähriger Fahrerin sich von rechts auf der Mozartstraße der Kreuzung näherte und diese ebenfalls überqueren wollte. Beide Autos prallten ineinander.

Der Polo wurde durch die Kollision nach rechts abgewiesen, überschlug sich und kam auf dem Fahrzeugdach im Bereich der Mozartstraße zum Liegen. Während sich die übrigen drei Insassen des Fahrzeugs nur leichte Verletzungen zuzogen, wurde die Beifahrerin des Polos bei dem Unfall schwer verletzt. Sie wurde mit einem Rettungswagen in die Helios Klinik nach Rottweil gebracht. Die drei leicht verletzten Fahrzeuginsassen kamen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik nach Oberndorf.

Bei dem Unfall waren neben zwei Rettungswagenbesatzungen und zwei Notärzten auch die Feuerwehren Vöhringen und Sulz unter Einsatzleiter Kommandant Raimund Jauch mit insgesamt drei Fahrzeugen und 27 Mann im Einsatz. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die Bergung und den Abtransport des überschlagenen Polos.

An den beiden Autos war durch den Unfall Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro entstanden.