Freunde von Electro-Musik können sich aufs Festival am 8. und 9. Juli in Vöhringen freuen. Foto: Archiv

Tim Geiser und Simon Dumke von "Nightfire Events" laden am 8. und 9. Juli zu Electro-Festival ein.

Vöhringen - Auch in diesem Jahr steigt auf dem Gelände zwischen der Turn- und Festhalle und dem Sportheim der SG Vöhringen mit Beatz on fire wieder ein besonderes Event.

Tim Geiser und Simon Dumke von "Nightfire Events" bieten ein Electro-Festival an, bei dem die Jugend aus der Region voll auf ihre Kosten kommt. Zwei Tage lang, am 8. und 9. Juli, legen namhafte DJs auf: David Puentz oder auch "Dodobeatz" sind nicht nur für die Insider ein Begriff.

Im Vorjahr waren es rund 2700 Besucher, die bei der ersten Auflage dabei waren, heuer rechnen die Veranstalter mit mehr als 3000 Besuchern, die Musik hören, abtanzen und feiern wollen. Der Erfolg des Vorjahres hat die Veranstalter motiviert, die Reihe der Electro-Festivals fortzusetzen und beim Termin am zweiten Juli-Wochenende die Hoffnung auf zwei trockene Tage gesetzt.

Als Headliner konnten die Vöhringer David Puentez verpflichten, der nicht nur im süddeutschen Raum bekannt ist. Mit "Dodobeatz" kommt ein weiterer namhafter DJ, mit von der Partie wird auch DJ "Lumex" sein. "Finger und Kadel" haben sich erneut entschieden, ins Mühlbachtal zu kommen. Der Fünfte im Bunde am Samstag ist "Dschafar".

Der Freitag gehört den DJs aus der Region. Diese Regelung wird beibehalten, bei der Electro-Sause kommen die Fans von "D@niel" "Jay Enso" und "Radiokrieg" auf ihre Kosten. Dieses Trio hat sich über die regionale Grenzen hinaus schon einen Namen gemacht. Das Wetter-Risiko ist natürlich vorhanden, doch der Optimismus ist groß, dass an beiden Tagen alles gut läuft.

Wenn es heuer gut klappt, planen die beiden jungen Männer für kommendes Jahr etwas Größeres. Tim Geiser weiß sehr genau, dass die Konkurrenz an Festivals größer wird. Das Alleinstellungsmerkmal soll die besondere Location sein. Es gibt zudem die Möglichkeit zu campen, es wird eine Chillout-Ecke und eine Liegewiese geben, um ein besonderes Flair zu schaffen.

Der Kartenverkauf hat bereits begonnen, die Plakate hängen. Die günstigeren "Early-Bird-Tickets" sind allerdings schon vergriffen.  Der Eintritt kostet im Vorverkauf für den Freitag zehn Euro, für den Samstag 15 Euro. Das Festival-Ticket fürs ganze Wochenende gibt’s für 20 Euro im Vorverkauf und für 25 Euro an der Abendkasse.  Tickets gibt es im Vorverkauf bei allen Geschäftsstellen der Kreissparkasse Rottweil und online unter www.festival.cortex-tickets.de. Das Stichwort ist "Beatz on fire" Vöhringen.