Auf der A 81 hat ein Autofahrer einen Kaminofen verloren. (Symbolfoto) Foto: dpa

Beim Überholen fliegt Ladung aus Fahrzeug. Mercedes-Fahrerin prallt ungebremst gegen Hindernis.

Vöhringen - Während eines Überholvorgangs auf der A 81 auf Höhe vöhringen hat ein Autofahrer am Samstagabend einen Kaminofen verloren.

Der 26-Jährige war gegen 21 Uhr in Richtung Stuttgart unterwegs und verlor zwischen den Anschlussstellen Oberndorf und Sulz den lediglich mit einem Spanngummi gesicherten Ofen.

Eine nachfolgende 21-jährige Mercedes-Fahrerin konnte dem Hindernis nicht mehr ausweichen und prallte ungebremst gegen den Ofen. In der Folge kam der Mercedes nach links von der Straße ab und schleuderte gegen die Leitplanken.

Verletzt wurde niemand. Der E-Klasse Mercedes hat laut Polizei jedoch nur noch Schrottwert. Der Schaden wird auf rund 35.000 Euro geschätzt.