Ein BMW-Fahrer ist in der Nacht auf Mittwoch in Vöhringen von der Straße abgekommen und gegen eine Hauswand geprallt. Der Fahrer flüchtete nach dem Unfall, eine Fahndung blieb bisher ohne Erfolg. (Symbolfoto) Foto: dpa

BMW gerät ins Schleudern und kommt von Straße ab. Fahrer flüchtet nach Unfall. Schaden wird auf 100.000 Euro geschätzt.

Vöhringen - Ein BMW-Fahrer ist in der Nacht auf Mittwoch in Vöhringen von der Straße abgekommen und gegen eine Hauswand geprallt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 100.000 Euro.

Das Auto war im Bereich der Kreuzung Sulzer Straße/Rottweiler Straße ins Schleudern geraten. Durch die lauten Geräusche wach geworden, begaben sich die Hausbewohner nach draußen. Dort konnten sie noch den bereits aus dem Wagen ausgestiegenen und offensichtlich unverletzten BMW-Fahrer kurz ansprechen. Der erwiderte jedoch nichts, drehte sich einfach um und rannte, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern,  zu Fuß in Richtung Sulzer Straße davon.

Beamte nahmen die Fahndung nach dem Flüchtenden auf, konnten diesen jedoch nicht mehr finden. Der total beschädigte BMW wurde sichergestellt und von einem Abschleppdienst geborgen. Die Ermittlungen zu dem flüchtigen Unfallverursacher dauern an.

Der Mann wird sich dann für den angerichteten Schaden  - und dieser war nicht nur an dem BMW, sondern auch am Gebäude immens - sowie auch wegen der Unfallflucht verantworten müssen.