Feuerwehrgruppe aus Vöhringen erhält Leistungsabzeichen in Bronze

Vöhringen (wh). Souverän gemeistert hat die Feuerwehr Vöhringen das Leistungsabzeichen in Bronze. Zwei Feuerwehrfrauen und 18 Feuerwehrmänner nahmen in zwei Gruppen die gestellten Aufgaben erfolgreich in Angriff. Die Gruppenführer Andre Fischer und Martin Haberer waren am Ende stolz auf ihre Truppe, die damit eine Tradition der Gesamtwehr fortsetzte. Mit dabei bei der Leistungszeichenabnahme in Hildrizhausen waren auch drei Wehrmänner aus Bergfelden.

Die Vöhringer Leistungsgruppe war die einzige Wehr aus dem Kreis in Rottweil, die in den Kreis Böblingen fuhr. Der angesetzte Termin in Seedorf konnte nicht wahr genommen werden.

Bereits im April wurde die Aktion Leistungsabzeichen gestartet. Alle 20 Teilnehmer trainierten wöchentlich und profitierten erfahrenen Kameraden. Mit zwei Gruppen gingen die Vöhringer an den Start und absolvierten einen Löschangriff. Zugeschaut haben etliche Fans aus der Heimat. Bei der Heimfahrt wurde das Feuerwehrmagazin in Wittershausen angesteuert und nach einer Ehrenrunde noch der Erfolg gefeiert.

Unter der Regie der Gruppenführer Andre Fischer und Martin Haberer legten folgende Feuerwehrmitglieder das Leistungsabzeichen in Bronze ab: Andreas Breil, Fabian Fischer, Matthias Haberer, Patrick Schulz, Julius Lefevre, Cynthia Keck (alle Wittershausen), Andy Staiger, Marleen Jauch, Michael Springer, Patrick Rauch, Timo Bossenmaier, Simon Leicht (alle Vöhringen) sowie Tobias Schaumann, Tobias Plocher und Simon Wößner (alle Bergfelden).