Die neuen Mitarbeiter (von links): Franziska Höchstädter, Alexandra Zapf, Bürgermeister Robert Strumberger, Tanja Erhardt, Susanne Steuert-Nagy und Carola Burgbacher. Foto: Stadtverwaltung Foto: Schwarzwälder-Bote

Fünf Stellen bei der Vöhrenbacher Stadtverwaltung besetzt / Stabsstelle Haupt- und Bauverwaltung geschaffen

Vöhrenbach. Im Rathaus konnten in den vergangenen Wochen fünf Stellen neu beziehungsweise wieder besetzt werden.

Bürgermeister Robert Strumberger freut sich über zwei altbekannte und drei neue Gesichter, die nun das Rathausteam stärken oder vakante Stellen im Haus übernehmen.

In der Stadtkasse wurden nach dem kurzfristigen Ausscheiden der bisherigen Leiterin zwei Stellenwechsel erforderlich, welche beide intern bewerkstelligt werden konnten. Carola Burgbacher wechselte bereits im Mai von der Stellvertretungs- auf die Leiterinnenstelle. Die Hammereisenbacherin ist bereits seit 2009 als Sachbearbeiterin in der Stadtkasse tätig und war in verschiedenen Abteilungen bereits seit 1983 Mitarbeiterin der Stadt Vöhrenbach, so dass sie aus einem breiten Erfahrungsschatz schöpfen kann. In ihre Fußstapfen tritt seit Juli Susanne Steuert-Nagy aus Furtwangen, nachdem sie in den vergangenen beiden Jahren als Elternzeitvertretung im Zentralsekretariat der Hauptverwaltung tätig war.

Die von Steuert-Nagy hinterlassene Lücke im Bereich Haupt- und Bauverwaltung wurde durch Alexandra Zapf , ebenfalls aus Furtwangen, geschlossen. Innerhalb des Dreier-Teams Zentralsekretariat ist sie unter anderem in der Geschäftsstelle des Gemeinderates, für verschiedene Sachbearbeitungs- und Sekretariatsarbeiten sowie als Anlaufstelle für Organisatorisches aller Art eingesetzt.

Sie teilt sich mit der neu geschaffenen "Stabsstelle Haupt- und Bauverwaltung" das Büro. Diese Stelle wurde nach längerer Vakanz neu geschaffen, um die Umsetzung von Koordinationsaufgaben sowie Einzelprojekte auch im Bereich Öffentlichkeitsarbeit zu übernehmen. Diese neue Stelle konnte mit der Verwaltungswirtin Franziska Höchstädter besetzt werden, die kürzlich von Ehingen an der Donau nach Vöhrenbach umgezogen ist.

Im Bürgermeister-Vorzimmer wird künftig Tanja Erhardt aus Villingen im Rahmen einer Elternzeitvertretung die Geschäfte und Termine ihres Chefs im Blick haben. Nach längerer Familienzeit freut sie sich sehr über ihre neue Aufgabe, nachdem ihre Vorgängerin das Vöhrenbacher Rathaus zum 1. Juli verlassen hat, um eine Festanstellung an ihrem Heimatort anzutreten.

Die Neuen im Rathaus sind wie folgt erreichbar: Carola Burgbacher, Leiterin der Stadtkasse, 07727/50 11 23. Stellvertretung: Susanne Steuert-Nagy, 07727/50 11 22. Alexandra Zapf, Zentralsekretariat, 07727/50 11 14. Franziska Höchstädter, Stabsstelle Haupt- und Bauverwaltung, 07727/50 11 16. Tanja Erhardt, Vorzimmer Bürgermeister, 07727/50 11 01.