SC Urach veranstaltet Kids-Cup und Cross-Country-Rennserie

Vöhrenbach-Urach (cki). Am Samstag und Sonntag, 6. und 7. September, lädt der Skiclub zum 25. Uracher Mountainbike-Rennen ein.

Ausgetragen werden am Samstag die Rennen um den Schwarzwälder-Kids-Cup, der erste Startschuss fällt mit der Klasse U9 bereits um 13.30 Uhr. Dieser Wettbewerb ist als regionale Nachwuchsrennserie ins Leben gerufen worden.

Der Schwarzwälder-Täler-Cup ist die größte süddeutsche Cross-Country-Rennserie mit sechs Wettkämpfen. Er bietet allen Lizenz- und Hobby-Bikern und -Bikerinnen den Vergleich auf höchster sportlicher Ebene. Der erste Startschuss fällt am Sonntag mit der Fun-Nachwuchsklasse um 11 Uhr.

Der Skiclub würde sich über Kuchenspenden freuen. Sie Kuchen am Samstag im Festzelt und am Sonntag auf dem Bolzplatz abgegeben werden.