Beim Wintersporttag der Josef-Hepting-Schule kamen alle Schüler voll auf ihre Kosten. Die Rodler hatten abseits der Piste sogar einen eigenen Kurs. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Wintersporttag der Josef-Hebting-Schule

Vöhrenbach (rk). "Skifahren und Rodeln gut" hieß es für die Schüler der Josef-Hebting-Schule. Bei zwar knackig kalten Temperaturen aber idealen Pistenbedingungen und herrlichem Sonnenschein konnte eine Woche vor den närrischen Tagen der Wintersporttag am Vöhrenbacher Hausberg veranstaltet werden.

Familie Borho hatte sich mächtig ins Zeug gelegt und für ausgezeichnete Pistenverhältnisse gesorgt. Auch die Rodler kamen voll auf ihre Kosten, denn abseits der Skipiste hatten sie eine eigene Abfahrt zur Verfügung. Wer sich gar nicht mit dem Wintersport anfreunden konnte, der hatte die Möglichkeit, an einer Winterwanderung zum Breghäusle teilzunehmen oder beim Modellieren von Schneeskulpturen künstlerisch tätig zu werden. Die Klassen 1 und 2 verweilten wie die Jahre zuvor bei der Schule und hatten dort einen Riesenspaß beim Schlittenfahren und beim Toben im Schnee.