In diesem VW Caddy älterer Bauart starb der 43-jährige Unfallverursacher. Foto: Stratmann

VW-Fahrer kollidiert mit entgegenkommenden Wagen. 43-Jähriger stirbt noch an der Unglücksstelle.

Vöhrenbach - Ein 43-jähriger Autofahrer ist am Freitagabend bei einem Unfall auf der L 173 tödlich verunglückt, eine 51-jährige Frau wurde schwer verletzt.

Der Mann war mit seinem VW-Caddy von Vöhrenbach in Fahrtrichtung Furtwangen unterwegs und kam aus bislang unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Wagen. Beide Autofahrer wurden in den Autos eingeklemmt und durch die Feuerwehr Vöhrenbach befreit.

Der Fahrer des VW-Caddy erlag seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle, die Frau im entgegenkommenden Wagen wurde schwer verletzt.

"Die Frau war noch ansprechbar und konnte uns den Unfallhergang schildern", so ein Polizeibeamter am Freitagabend. Demnach fuhr sie in Richtung Furtwangen, als der VW-Caddy auf gerader Strecke plötzlich auf die linke Seite geriet."

Die Nachricht, dass sich eine weitere Person aus dem VW Caddy nach dem Unfall aus dem total beschädigten Auto geklettert und sich im verwirrten Zustand von der Unfallstelle entfernt hat, bestätigte sich nicht. Eine zunächst groß angelegte Suchaktion mit Kräften der Feuerwehr Vöhrenbach, dem DRK, zwei Mantrailer Hunden sowie zehn Flächensuchhunden der Rettungshundestaffel Schwarzwald-Baar nach der scheinbar vermissten Person wurde wieder eingestellt.

An den beiden Autos, die bei dem Frontalzusammenstoß total beschädigt wurden, entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Die Fahrzeuge wurden von Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert.