Vöhrenbach. Dem Hinweis eines aufmerksamen Zeugen war es am Dienstagabend zu

Vöhrenbach. Dem Hinweis eines aufmerksamen Zeugen war es am Dienstagabend zu verdanken, dass der verantwortliche Täter einer Sachbeschädigung ermittelt und vorläufig festgenommen werden konnte. Der Zeuge hatte laut Polizei gegen 20.45 Uhr einen männlichen Täter dabei beobachtet, wie dieser die Telefonzelle am Rathaus beschädigte. Er sprach den 28-Jährigen an, der damit quittierte, dass er den Zeugen anrempelte. Dieser stürzte zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Leichtverletzte verständigte die Polizei und gab eine konkrete Personenbeschreibung ab. Eine Streife konnte den alkoholisierten 28-Jährigen bereits wenige Minuten später im Bereich der Schützenstraße feststellen. Er hat nun mit Strafanzeigen wegen Körperverletzung und gemeinschädlicher Sachbeschädigung zu rechnen.