Der beliebteste Programmpunkt beim Sommerfest des Luisenhofs seit Jahren ist die Kutschfahrt durch Vöhrenbach, die Plätze waren immer wieder sofort besetzt. Foto: Heimpel Foto: Schwarzwälder-Bote

Vöhrenbach (sh). Zum Sommerfest hatte der Luisenhof im Rahmen seiner Ferienwoche

Vöhrenbach (sh). Zum Sommerfest hatte der Luisenhof im Rahmen seiner Ferienwoche (wir berichteten) eingeladen. Bei strahlendem Sonnenschein saßen Bewohner und Gäste unter den Sonnenschirmen. Für musikalische Unterhaltung war gesorgt. Natürlich wurde auch Kaffee und Kuchen aufgetischt. Daneben gab es weitere Angebote. So konnten sich die Bewohner mit Masken fotografieren lassen und das Foto gleich mitnehmen. Die Bewohner führten mit Handpuppen die Geschichte von den Bremer Stadtmusikanten auf. Neben einem Rückblick auf die Bewohnerwoche gab es auch ein Schätzspiel: wie viele Ballons waren in den Kleinbus des Luisenhofs hineingestopft worden? Der krönende Abschluss war der große Ballonstart: Für jeden Bewohner wurde ein Ballon mit Namen und Anschrift gestartet.