Aus Furtwangen war die passionierte Märchen-Erzählerin Krista Leber (stehend) in den Luisenhof nach Vöhrenbach gekommen. Regelmäßig besucht sie im Auftrag der Volkshochschule die Senioren und erzählt interessante, aber meist eher unbekannte Märchen aus der ganzen Welt. Foto: Heimpel Foto: Schwarzwälder-Bote

Krista Leber besucht das Pflegeheim Luisenhof

Vöhrenbach (sh). Zu einer Märchenstunde hatte das Vöhrenbacher Pflegeheim Luisenhof in Kooperation mit der Volkshochschule Oberes Bregtal eingeladen. Aus Furtwangen war die passionierte Märchen-Erzählerin Krista Leber gekommen.

Regelmäßig besucht sie die Senioren in Vöhrenbach und erzählt interessante Märchen aus der ganzen Welt, die aber meist ziemlich unbekannt sind. Es findet sich auch jedes Mal eine interessierte Zuhörerschar, die gespannt die Erzählungen von Krista Leber verfolgt. Ergänzt wurden diese Erzählungen durch das gemeinsame Singen von passenden bekannten Volksliedern, bei denen Isabella Heimpel die Zuhörer am Klavier begleitete. Auch die nächste Märchenstunde im Luisenhof ist bereits im Programm der Volkshochschule oberes Bregtal veröffentlicht: Am 16. Dezember sind sowohl die Bewohner des Luisenhofes wie die Bürger wieder beim unterhaltsamen Märchen-Nachmittag willkommen.