Freuen sich über das neue Buswartehäuschen: Bürgermeister Robert Strumberger (links) und Bauhofleiter Fred Heinze. Foto: Stadt Foto: Schwarzwälder-Bote

Bushaltestelle verfügt über Unterstand

Vöhrenbach. Die Bushaltestelle "Villinger Straße" für den öffentlichen Personennahverkehr verfügt nun über einen Unterstand zum Schutz vor schlechter Witterung. Der letzte Handschlag für diese wichtige Verbesserung der örtlichen Infrastruktur, die in Fahrtrichtung stadteinwärts erstellt wurde, konnte in den letzten Wochen vollzogen werden. Einem Wunsch insbesondere von Eltern und Schülern sind Gemeinderat und Stadtverwaltung mit finanzieller Unterstützung des Landkreises gerne nachgekommen, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung.

Der Unterstand besteht aus einer Stahl-/Glaskonstruktion, wie sie im gleichen Zug auch beim neuen Zentralen Busbahnhof in Vöhrenbach eingesetzt wurde. Aufgrund des erhöhten Aufkommens an Schülerinnen und Schülern, insbesondere aus dem Stadtteil Langenbach, sowie auch weiterer Fahrgäste, die verstärkt diese Bushaltestelle frequentieren, sah man hier durchaus Handlungsbedarf. Die Kosten für die neue Anlage betragen rund 15 000 Euro, wobei ein Zuschuss des Landkreises von 5 000 Euro den Stadtsäckel entlastet.