Mit großem Engagement waren nicht nur die beteiligten Schüler auf der Bühne dabei, auch ihre Zuschauer gingen richtig mit. Foto: Kaltenbach Foto: Schwarzwälder-Bote

Tourneetheater spielt zum zweiten Mal in der Festhalle vor den Klassen eins bis sechs

Vöhrenbach (rk). Die TourneeOper Mannheim gastierte zum zweiten Mal in der Vöhrenbacher Festhalle und begeisterte die Klassen eins bis sechs der Josef-Hebting-Schule mit der Kinderoper "Aida und der magische Zaubertrank". Bereits im vergangenen Jahr hatten die Sänger und Schauspieler mit der Oper "Bellas fabelhafte Reise"einen großen Erfolg gefeiert, so dass Ursula Löffler, die dieses Ereignis in der Vorweihnachtszeit bisher immer organisierte hatte, die TourneeOper für 2014 erneut engagierte.

Viertklässler meistern Mitspielrollen bravourös

Beim diesjährigen Stück gab es bis zu 13 Mitspielrollen, die von Schülern der Klasse vier bravourös gemeistert wurden. Die Souffleuse Aida und ihr einst verhasster Kollege Papageno mussten sich gemeinsam auf eine abenteuerliche Suche hinter die Kulissen der Oper begeben, um einen magischen Zaubertrank zu brauen. Nur mit Hilfe dieses Zaubertranks konnten sie ihr geliebtes von der Schließung bedrohtes Opernhaus noch retten. Wie konnte es anders sein – natürlich gewannen Aida und Papageno mit kräftiger Unterstützung des begeisterten Publikums den spannenden Wettlauf mit der Zeit.

Im Anschluss an dieses Opernerlebnis beantworteten die Schauspieler noch zahlreiche Fragen der Schüler, bevor sie mit kräftigem Applaus verabschiedet wurden.