Boule: GzVdE kürt die Turniermeister

Vöhrenbach. Das Bregtal-Boule-Turnier der "Gesellschaft zur Verblüffung des Erdballs" (GzVdE) fand kürzlich beim Vöhrenbacher Musikpavillon statt. Trotz schlechter Wettervorhersagen waren die Bedingungen bis auf einen kurzen fünfminütigen Nieselregen ausgesprochen gut. Gespielt wurde in Zweierfrau-/mannschaften mit je sechs Kugeln.

Sieger in allen Spielen und Gewinner des unikatigen Wanderpokals wurden Rainer Wehrle und Emanuela Deak-Willimsky (Furtwangen). Zweitplatzierte waren Bruno Hauser (Furtwangen) und Kurt Heizmann. Platz drei belegten Heinz und Nils Klausmann aus Schönenbach.

Die Siegerehrung und Verteilung der ungewöhnlichen Preise fand direkt im Anschluss an das Turnier statt. So erhielten zum Beispiel Leo und Waltraud Schlageter aus Furtwangen einen kleinen Gartenzwerg in einer Mausefalle. Außerdem gab es einen goldfarbenen Boule-Sicherheitshelm, Flip-Flop-Boule-Sicherheitsschuhe sowie für Bernd und Tine Rißler eine Kollektion transparenter Kleiderbügel.

Das nächste Bouleturnier der GzVdE findet am 23. September 2017 an gleicher Stelle statt.