Schlugen sich beim 24-Stunden-Rennen wacker (von links): Gerhard Kuß, Konrad Kienzler, Christoph Kienzler, Werner Maier, Claudius Kienzler und Thomas Maier. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Uracher nehmen an anspruchsvollem Rennen in Idstein teil

Vöhrenbach-Urach (cki). Eine Herausforderung der besonderen Art nahmen sechs Mountainbiker der Radsportabteilung des Skiklubs Urach in Angriff. Gestartet wurde für die Firma Brüninghoff aus Tannheim beim 24-Stunden-Rennen in Idstein im Taunus.

Mit dem Startschuss am Samstag um 13 Uhr ging es für das Sechser-Team auf die rund sechs Kilometer lange und mit 110 Höhenmeter anspruchsvolle Strecke. Gespickt mit Schotter, Waldweg, Singeltrail und Asphalt wurde den Bikern alles abverlangt. Rund 16 Minuten dauerte die einmalige Umrundung der Strecke im Schnitt.

Jeder der sechs Teilnehmer hatte im Wechsel immer zwei Runden zu fahren. Interessant wurde es auch in der Nacht wo mit Beleuchtung am Rad gefahren werden musste. Nach hartem Kampf über insgesamt 83 Runden und 24 Stunden Biken im Wechsel konnte die muntere Truppe am nächsten Tag um 13 Uhr nach Zielschluss unter den 30 teilnehmendenSechser-Teams den beachtlichen sechsten Rang für sich verbuchen.