Beim Finale zur "Queen of the Forest" siegte am Feldberg Daniela Maier. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Robin Weißer ist King, Daniela Maier Queen of the Forest

Von Claudius Kienzler

Vöhrenbach-Urach. Dieses Jahr fand nach vierjähriger Pause einmal wieder das Ski- und Boardercross-Rennen "King of the Forest" am Feldberg statt.

Fünf Skirennläufer des SC-Urach nahmen am Skicross teil: Daniela Maier (die zuletzt mit einem sehr guten elften Rang beim Skicross Europacup in Orcieres in Frankreich glänzte, allein sieben Weltcupfahrerinnen befanden sich hier unter den ersten elf Platzierten), Sabrina Kienzler, Dominik Maier, Patrick Kienzler und Robin Weißer.

Am Samstag fanden ein Training und zwei Qualifikationsläufe, bei dem der beste Lauf zählte, statt.

Bei den Damen fuhr Daniela Maier die Bestzeit in der Qualifikation vor Sabrina Kienzler, die Zweite wurde. Bei den Herren konnte Dominik Maier auf den zweiten Platz fahren, gefolgt von Robin Weißer und Patrick Kienzler, die die Plätze drei und vier belegten.

Bei den Damen waren es nur vier Starterinnen. Dadurch gab es nur ein Finale am Sonntag zur "Queen of the Forest".

Daniela Maier siegte wie bereits in der Qualifikation. Auch Sabrina Kienzler konnte ihren Qualifikationsplatz halten und wurde Zweite. Bei den Herren qualifizierten sich 16 Läufer für die Heats.

Die Läufer des Skiclubs konnten sich im Viertel- und Halbfinale jeweils in den Viererheats durchsetzen und standen somit alle drei im Finale. "King of the Forest" wurde Robin Weißer, der sich im Finale gegen seine Rivalen durchsetzen konnte.

Dominik Maier belegte den dritten Platz. Patrick Kienzler wurde Vierter. Somit war der Feldberg deutlich in Uracher Hand.