Vöhrenbach (li). Ins Netz gegangenen sind der Polizei in der Nacht

Vöhrenbach (li). Ins Netz gegangenen sind der Polizei in der Nacht zum Samstag ein Einbrecher. Seine Komplizen sind noch auf der Flucht. Die Ganoven drangen gegen Mitternacht gewaltsam in ein Firmengebäude in der Donaueschinger Straße ein. Pech: Sie lösten dabei eine Alarmanlage aus. Die Polizei umstellte mit mehreren Streifewagenbesatzungen das Firmengebäude. Ein 23-jähriger Rumäne wurde festgenommen. Seine Komplizen konnten fliehen, bevor die Polizei am Tatort war. Trotz umfangreicher Fahndung, bei der auch Hunde und ein Hubschrauber im Einsatz waren, gelang es der Polizei nicht, die Ganoven zu fangen. An dem Einbruch sollen mindestens fünf Männer beteiligt gewesen sein. Die Einbrecher hatten ihre Fahrzeuge, darunter zwei Transporter, an der Landesstraße 172, auf dem Parkplatz bei der Waldrast, abgestellt. Wer Hinweise zu diesen Fahrzeugen und den Einbrechern machen kann, sollte das Polizeirevier St. Georgen, Telefon 07724/ 94 95 00, anrufen.