Das Vorstandsteam der Bläserjugend Vöhrenbach nach den Wahlen bei der Jahreshauptversammlung (von links): Kassierer Benjamin Dietz, Schriftführerin Caroline Feuerstein, stellvertretender Vorsitzender Kilian Mahler, Vorsitzender Jens Mantel und Dirigent Julian Brugger. Foto: Larhzal Foto: Schwarzwälder-Bote

Bläserjugend: Auftritte mit neuem Dirigenten gut gemeistert

Vöhrenbach (ral). Die Mitglieder der Bläserjugend Vöhrenbach beschlossen im Gasthof zum Ochsen ein erfolgreiches Vereinsjahr und blickten motiviert in die Zukunft.

Ihr 15. Jahr werden die jungen Musiker im Juni auf Schloss Ortenberg und mit einem Platzkonzert im Europapark feiern. Außerdem wird es am 20. Juni wieder eine Schnupperprobe geben.

Die Frühschoppenkonzerte beim Vatertagshock und beim 15-jährigen Bestehen der Bläserjugend Hammereisenbach stehen schon fest im Terminkalender.

"Macht weiter so", lobte Dirigent Julian Brugger die Musiker und sprach sein Dank für die gute Probenarbeit aus. In seinem ersten Jahr als Dirigent erleichterten die gute Gemeinschaft und das große Engagement der jungen Musiker seinen Start, und er schaffte es ohne Aushilfen die Auftritte zu meistern.

Großes Lob gab es vom Vorsitzenden der Stadtkapelle, Ferdinand Möller. "Mit einem neuen Dirigenten zweistündige Auftritte zu meistern, das zeigt wie viel Mut und Engagement dahinter steckt", sagte er. Auch betonte er die große Unterstützung der Bläserjugend beim Vatertagshock. Bei den Wahlen gab Janik Möller den Vorsitz an Jens Mantel ab, der sich über die einstimmige Wahl freute. Benjamin Dietz übernahm von Nadine Feuerstein die Kassierertätigkeit, und Niklas Brugger wird die Kasse prüfen.