Vorsitzende Birgit Frank (links) und Sabine Heizmann nehmen unter anderem den neuen rosa Anstrich des Probenraumes auf die Schippe. Foto: Concordia Foto: Schwarzwälder-Bote

Verein: Gesangverein und Kirchenchor geben gemeinsamen Auftritt

Vöhrenbach. "Das ist ja wie ein kleiner Kappenabend", staunte mancher Besucher, der zum ersten Mal bei der närrischen Probe des Gesangvereins Concordia im Vöhrenbacher Ochsen war.

Diesmal haben sich die beiden Vereine Gesangverein und Kirchenchor zusammengetan, was sich als gute Idee herausgestellt hat. Der Ochsensaal war mit närrischen Publikum voll besetzt und schon das sorgte zusammen mit dem Musiker Helmut Doser von Anfang an für gute Stimmung.

Sieben Auftritte von Akteuren des Gesangvereins und dem Kirchenchor sorgten für ein unterhaltsames Programm, das mit den Schunkeleinlagen und Tanzrunden ohne Pause bis Mitternacht dauerte.

Die Bedenken, ob jetzt der Kirchenchor wirklich mit dem Gesangverein gemeinsame Sache machen soll, wurde von der Kirchenchorvorsitzenden Ursula Ruf vorgetragen. Von Gesangsproben, bei denen der Wurm drin ist, sangen Birgit und Ulli Winskowski zusammen mit Gerd Tetzlaff und ernteten dafür viele Lacher.

Vorsitzende Birgit Frank und Sabine Heizmann kamen in schweinchenrosa und nahmen nicht nur den neuen rosa Anstrich des Probenraumes auf die Schippe. Auch Ingrid Bölle ließ es sich nicht nehmen vom Los einer Rentnerin zu berichten. Elvira Sieber, Rosi Guth und Pascal Moser brachten weitere närrische Vorträge. Auch das Prinzenpaar nebst einer Abordnung des Hofstaates gab sich die Ehre und Prinz Andreas präsentierte sich prompt als Solosänger.