Vor dem 40 Meter hohen Aussichtsturm in Bad Wildbad schoß der Musikverein Hammereisenbach beim Ausflug dieses Erinnerungsfoto. Foto: Manuela Honeck Foto: Schwarzwälder-Bote

Abenteuer: Gruppe auf Pfadwanderung

Vöhrenbach-Hammereisenbach (ket) . Die einheimischen Musiker fuhren in den nördlichen Schwarzwald nach Bad Wildbad. Doch für einen Kuraufenthalt haben die 45 Musiker mit Anhang keine Zeit. Das war auch nicht geplant, es sollte ein erlebnisreicher Ausflug werden.

Das Wetter machte ebenfalls mit und nach einer etwa zweistündigen Busfahrt durften die Musiker einen tollen Tag genießen. In Bad Wildbad angekommen steuerten die unternehmungslustigen Musiker mit der Sommerbergbahn den gleichnamigen Berg an. Hier waren die Musiker mit den Bäumen auf Augenhöhe, denn der seit zwei Jahren bestehende Baumwipfelpfad begeisterte alle. Herrliche Ausblicke auf die Umgebung, sowie Buchen-, Tannen- und Fichtenbäume aus ungewöhnlicher Perspektive machten die Pfadwanderung zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Tunnelrutsche ein Muss

Höhepunkt war danach das Besteigen des 40 Meter hohen, architektonisch einmaligen Aussichtsturmes. Atemberaubende Rundumblicke sorgten immer wieder für kurze Stopps, denn die tolle Aussicht musste man einfach genießen.

Wer lieber rasante Momente vorzog, für den war die 55 Meter lange Tunnelrutsche ein Muss. Aus einer Höhe von 25 Metern ging es auf Rutschmatten flott nach unten. Weiterer Anlaufpunkt an diesem Tag war Freudenstadt, wo eine interessante Stadtführung geboten wurde. Da es bei dem erlebnisreichen Tagesausflug auch Durst und Hunger gab, war der Abschluss im Brauhaus "Turmbräu Freudenstadt" ideal gewählt. Mit tollen Erinnerungen kehrte die Musikergruppe zurück. In Hammereisenbach angekommen durfte sich Schriftführerin Katharina Frank über einen dankbaren Applaus freuen. "Du hast das einfach perfekt organisiert", lobten die Musikerkollegen.