52-Jähriger Mann dabei schwer verletzt

Vöhrenbach (li). Ein Schwer- und eine Leichtverletzte forderte ein Verkehrsunfall am Freitagnachmittag.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 52-jähriger Motorradfahrer die Kreisstraße 5734 von Vöhrenbach in Fahrtrichtung Villingen. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Kraftrad, geriet auf die linke Fahrbahnseite und prallte frontal mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Auto zusammen.

Bei dem Zusammenprall wurde der Motorradfahrer schwer und die 74-jährige Beifahrerin im Auto leicht verletzt.

Das Rote Kreuz rückte mit zwei Fahrzeugen und dem Notarzt aus. Alle beiden Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den Schaden am Motorrad schätzt die Polizei auf 24 000 Euro, am Auto auf etwa 8000 Euro.

Beamte des Polizeireviers St. Georgen ermitteln jetzt gegen den Motorradfahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.