Die Auswechselspieler des Teams Altenheim warten auf ihren Einsatz und drücken die Daumen (von links): hintere Reihe Mario Volkmann, Sergio Sas, Thomas Volkmann, Salvatore Ramundo, Paul Cristurean, vordere Reihe Alexandro Marecine, Mike Haberstroh und Eric Waibel. Foto: Schwarzwälder-Bote

Gelungener Auftakt zum Sportfest des FC / Neulinge der "Young Boys" gewinnen beim Grümpelturnier

Von Ramona Larhzal

Vöhrenbach. Bei sonnigem Wetter feierte der FC Vöhrenbach sein Sportfest und freute sich über zahlreiche Besucher.

"Das Eltern-Kind-Fußballspiel brachte schon beste Laune unter die Zuschauer und die Teilnehmer", berichtete der Vorsitzende der Fußballer, Andreas Ketterer. Rund 30 Jungen traten gegen ihre Eltern an, auch Mütter waren von der Partie. "Da gab es schon viel zu lachen." Im Anschluss jagten die Bambini im Alter von fünf bis sieben Jahren dem Ball hinterher.

Am Nachmittag veranstaltete der Fußballverein das beliebte Grümpelturnier für die einheimischen Hobbymannschaften. Sieben Gruppierungen – wie die Fasnetgruppe Schinzele Maube, der Kraftsportverein, die Stadtkapelle, das Team Altenheim, die Bregtäler und die ehemalige Formation des Café Dold, die sich jetzt Hangover 96 nannte – waren mit von der Partie. Die Young Boys Vöhrenbach, eine Gruppe 18-Jähriger, kämpfte als Neulinge in den zwölfminütigen Spielen um den Titel. Sie konnten sich am Ende, vor der Schinzele-Maube-Mannschaft und dem Team des Kraftsportvereins über den Sieg freuen.

Die Zuschauer machten es sich bei strahlend blauem Himmel entweder auf dem Rasenplatz rund um das kleine Fußballfeld gemütlich oder nutzten die Sitzgelegenheiten neben dem Bierwagen vor der Festhalle. Für das leibliche Wohl sorgten die Mitglieder des FC Vöhrenbach.

Nicole Mix freute sich bei der Tombola über den ersten Preis, einen LCD-Fernseher. Am Abend sorgte DJ Bruno in der unteren Festhalle mit Hits aus allen Musikrichtungen für gute Laune bei den rund 70 Diskobesuchern. Bei lauen Temperaturen versammelten sich die Besucher auch zur späten Stunde noch rund um den Bierwagen, der auf dem Schulhof aufgebaut war.