Konzert: Jugend präsentiert sich beim Gemeinschaftsauftritt

Vöhrenbach (pd). Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr gibt es wieder ein Gemeinschaftskonzert der musikalischen Jugend aus Vöhrenbach. Am Sonntag, 22. November, ist die ganze Bevölkerung in die Festhalle eingeladen. Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr.

Eigentlich stand eine Wiederholung der Veranstaltung fast schon fest, als sich beim letzten Mal die Akteure von ihrem Publikum verabschiedeten. Natascha Singer, Dirigentin der Bläserjugend Vöhrenbach, hatte damals die Idee, einmal ein gemeinsames Konzert zu veranstalten. Sie wurde zum Erfolg und man darf sich nun über eine Wiederholung freuen.

Erfolgreiche Premiere im vergangenen Jahr beflügelt die Musiker

Einzige Veränderung ist die Zusammenstellung, denn der Kinderchor Popcorn existiert nicht mehr. So wird neben der Bläserjugend Vöhrenbach unter der Leitung von Natascha Singer und der Harmonikajugend Vöhrenbach mit Dirigentin Anita Kupferschmid auch die Bläserjugend aus Unterkirnach mit ihrer Leiterin Melitta Richardi mit dabei sein.

Die Jugendlichen freuen sich auf das Gemeinschaftskonzert und sind mit der Probenarbeit beschäftigt. Für sie ist der Auftritt auf der großen Festhallenbühne ein Höhepunkt, bei dem die Aufregung sicher nicht fehlen wird.

Die Besucher dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Programm aus Originalkompositionen wie modernen Stücken freuen. Daneben gibt es Kaffee und Kuchen sowie Snacks.