Fit am Akkordeon: Den D 1-Lehrgang des Deutschen Harmonikaverbandes haben Meryem Cevik, Ratko Jozic, David Matic und Ann-Kathrin Hellbach (von links) vom Harmonikaverein Vöhrenbach erfolgreich bestanden. Foto: Dorer Foto: Schwarzwälder-Bote

Musik: Schüler haben Prüfung bestanden

Vöhrenbach. Meryem Cevik, Ratko Jozic, David Matic und Ann-Kathrin Hellbach vom Harmonikaverein Vöhrenbach haben den D 1-Lehrgang des Deutschen Harmonikaverbandes erfolgreich bestanden.

Die Jugendlichen wurden von Ausbilderin Ute Behrendt im Vorfeld vorbereitet, sodass Dozentin Uta Borho ihren Unterricht gut durchführen konnte. Jetzt freuen sich die motivierten Jugendlichen über die Urkunde – schließlich war die theoretische und praktische Prüfung nicht gerade einfach.

Die D-Lehrgänge bilden die erste Stufe einer ganzen Reihe von Weiterbildungsangeboten. Dabei werden nicht nur grundlegende Theoriekenntnisse aufgepeppt, sondern die Teilnehmer erfahren auch Informatives über das Akkordeon und die Literatur. Damit gewinnt die Vereins- und Orchesterarbeit an neuen Ideen und Anregungen.