Jubiläum: Luisenhof besteht seit 15 Jahren / Entwicklung der Einrichtung aufgezeigt / Zahlreiche Gäste

Seit 15 Jahren besteht in Vöhrenbach beim Schwimmbad das Alten- und Pflegeheim Luisenhof als Nachfolger des ehemaligen Krankenhauses und dann Pflegeheimes Luisenhaus. Mit einem großen Fest wurde nun gefeiert.

Vöhrenbach. Am 1. September 2001 hatte der Umzug vom alten Krankenhaus in den Luisenhof stattgefunden. Am Freitag, also fast auf den Tag genau 15 Jahre später, wurde das kleine Jubiläum gefeiert.

Glückwünsche zu diesem Fest kamen von Gunda Kleiser in Vertretung für Bürgermeister Robert Strumberger, der sich im Urlaub befand. Sie überbrachte die Glückwünsche im Namen der ganzen Stadt. Der Gemeinderat und auch Bürgermeister Strumberger schätzen diese Einrichtung sehr, die inzwischen für Vöhrenbach unverzichtbar geworden sei. In den 15 Jahren habe sich der Luisenhof immer sehr positiv entwickelt und gehöre inzwischen fest zur Stadt. Besonders wichtig sei, dass hier die alten Menschen auch aus Vöhrenbach eine neue Heimat finden, wo sie gut versorgt sind. Und nicht zuletzt sei der Luisenhof auch als Arbeitgeber für die Stadt und Region von großer Bedeutung.

Weitere Grußworte und Glückwünsche kamen von den beiden Pfarrern Lutz Bauer von der evangelischen Kirchengemeinde und Martin Schäuble von der katholischen Seelsorgeeinheit Bregtal.

Besonders freute sich die Leiterin des Luisenhofs Karola Lorenz über dieses Jubiläum. In ihrer Festansprache ging sie auf die Entwicklung der Einrichtung in den vergangenen 15 Jahren ein. Untermalt wurden diese Ausführungen mit zahlreichen Bildern aus diesen Jahren. Schließlich gab es auch ein Grußwort der Vorsitzenden des Heimbeirates Claudia Zimmermann.

Dann aber wurde das Fest selbst eröffnet. Zur musikalischen Unterhaltung spielte Helmut Winterhalder auf. Bei Kaffee und Kuchen konnten es sich die Gäste gut gehen lassen. Viele Angehörige der Bewohner waren zu diesem Jubiläum gekommen. Für viel Spaß an diesem Nachmittag sorgte als Clown Zauberer Harry Zapp mit vielen Späßen. Den Abschluss des Festes bildete dann das Abendessen mit Leckereien vom Grill und einem großen Salatbuffet.