Für die Betreuung von Tschernobylkindern

Vöhrenbach. Die Ferienzeit rückt immer näher und damit auch die Erholungsaktion für die Tschernobylkinder in Vöhrenbach. Das Programm ist fertig, Essen und Aktivitäten sind geplant, Gasteltern und Helfer stehen in den Startlöchern. Eigentlich könnte es losgehen. Aber: Für zwei Mädchen und einen Jungen hat der Verein bisher noch keine Gasteltern für die Wochenenden gefunden. Die Verantwortlichen fragen daher: Wer möchte in Vöhrenbach, in der näheren oder weiteren Umgebung an den Wochenenden 1./2., 7. bis 9. und 14. bis 16. August für diese Kinder liebevoller Gastgeber sein? Die Kinder sind zwischen zehn und zwölf Jahre alt und sehr gespannt darauf, das Leben in einer deutschen Familie kennenzulernen.

Der Schwarzwald bietet so viele Möglichkeiten direkt vor der Haustür. Für die Kinder ist der Kontakt zu den Familien eines der wichtigsten Erlebnisse ihres Aufenthaltes.

Wer Interesse hat, sollte sich so schnell wie möglich melden unter Telefon 07727/92 97 62 oder 0151/588 477 44 oder tschernobyl-voehrenbach@t-online.de.