Brigitte Sauerburger (links) ehrte Praxedis Dorer für ihren Einsatz. Auch Michael Dold gratulierte der Spielerin. Foto: Larhzal Foto: Schwarzwälder-Bote

Harmonikaverein: Praxedis Dorer geehrt

Vöhrenbach (ral). Für ihre 50-jährige aktive Mitgliedschaft und ihr außergewöhnliches Engagement wurde Praxedis Dorer beim Jahreskonzert des Harmonikavereins Vöhrenbach ausgezeichnet.

Die Ehrung überreichte die Vorsitzende der Kreisvereinigung Donaueschingen, Brigitte Sauerburger, im Namen des Deutschen Harmonikaverbands. Unter anderem war die begeisterte Akkordeonspielerin im Hauptorchester stets engagiert, übernahm die Rolle der Spielführerin und Vizedirigentin und war jahrelang für die Jugendausbildung und die Leitung der Jugend verantwortlich. Beim 75-jährigen Bestehen war sie als stellvertretende Vorsitzende federführend bei der Organisation des Jubiläums beteiligt.

"Mir macht das Musizieren so viel Spaß und auch der Harmonikaverein liegt mir sehr am Herzen", sagte die Geehrte. Der Vorsitzende des Harmonikavereins Vöhrenbach, Michael Dold, lobte die Akkordeonspielerin ebenfalls in höchstem Maße und überreichte ihr eine Anerkennung für ihre jahrelange Mitgliedschaft. Mit einem Ehrungsmarsch bedankten sich die Spieler des Hauptorchesters bei der Geehrten.