Freizeit: Heiteres "80er Treffen" in der Vöhrenbacher Festhalle

Vöhrenbach. Wie bereits in den vergangenen fünf Jahren lud die Stadt Vöhrenbach die Bürger der Kernstadt und der Stadtteile zum "80er Treffen" mit abwechslungsreichem Programm ins Foyer der Festhalle ein. Anlass war der 80. Geburtstag der geladenen Gäste, welche dieses stolze Altersjubiläum jeweils im Laufe der vergangenen 12 Monate feiern durften.

Begrüßt wurden die Jubilare vom Chor der fünften und sechsten Klasse der Josef-Hebting-Schule unter der Leitung von Birgit Winskowski. Nach einer kurzen Ansprache durch Bürgermeister Robert Strumberger, der die herzliche Geburtstagswünsche der Stadt auch im Namen des Gemeinderats und der Ortschaftsräte übermittelte, konnten sich die Senioren und deren Begleiter bei Kaffee und Kuchen untereinander austauschen.

Für musikalische Unterhaltung sorgten in bewährter Weise Gerhard Schilling und die Akkordeon- und Melodica-Kids von Ute Behrendt aus der Nachmittagsbetreuung der Josef-Hebting-Schule. Sie trugen damit musikalisch zu einem gelungenen Nachmittag bei.

Die Bewirtung übernahmen wieder Schüler der achten Klasse der Josef-Hebting-Schule mit ihrer Lehrerin Melanie Hönig unterstützt von Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung. Die Jugendlichen konnten sich im Anschluss über eine großzügige Spende der Gäste für ihre Klassenkasse freuen.

Zum Abschluss zeigte Hausmeister Detlef Bäuerle ein Videofilm über die Stadt Vöhrenbach und die Linachtalsperre, welche in diesem Jahr ihr 90-jähriges Jubiläum feiert. Die Senioren zeigten sich erfreut über einen gemütlichen Nachmittag und dankten dem Bürgermeister für die Einladung.