Vöhrenbach (bfg). Bürgermeister Robert Strumberger gab im Gemeinderat das Ergebnis der

Vöhrenbach (bfg). Bürgermeister Robert Strumberger gab im Gemeinderat das Ergebnis der Allgemeinen Finanzprüfung 2008 bis 2012 bekannt.

Da die Einwohnerzahl der Stadt unter 4 000 gesunken ist, ging die Zuständigkeit für die Prüfung von der Gemeindeprüfungsanstalt auf das Landratsamt über.

Trotz hoher Investitionen in Höhe von zehn Millionen Euro konnte der Schuldenstand gesenkt werden, erklärte Strumberger, stets sei man den Weg der Haushaltskonsolidierung gegangen und werde dies weiter tun.

Der Prüfungsbericht bestätigte der Verwaltung eine "sorgfältige und kompetente Sachbearbeitung". Alle Fraktionssprecher dankten der Verwaltung für die solide und gute Arbeit.

Lob erhielt auch Hauptamtsleiterin Regina Saier-Grieshaber, die über den Dienst hinaus sehr engagiert sei, dies wurde vorgetragen von Johannes Hummel und unter Beifalls-Klopfen aller Gemeinderäte.