Der Vorstand des Tennisclubs Vöhrenbach bereitet sich auf das Jubiläum vor (von links): Micha Faller, Pascal Fink, Raphael Faller, Vorsitzender Björn Amann und Iris Huber. Foto: Larzhal Foto: Schwarzwälder-Bote

Feier: Tennisclub lädt am 9. September ein

Vöhrenbach. Mit der Party des Jahres wird der Tennisclub Vöhrenbach am Samstag, 9. September, sein 40-jähriges Bestehen feiern. Los geht es um 16 Uhr mit einem internen Teil in feierlichem Rahmen für alle Club-Mitglieder, den Vorstand des TC Furtwangen sowie die Vertreter der Stadt. "Die Ehrung der Gründungsmitglieder steht im Vordergrund", erklärt Vorsitzender Björn Amann.

Mit einem historischen Abriss und Fotowänden will das Vorstandsteam die Arbeit des Tennisclubs in den vergangenen 40 Jahren darstellen. Nach dem gemeinsamen Essen beginnt die Party. "Knock out", die Liveband aus dem Elztal, wird den Gästen mit modernen Rock- und Pop-Hits, aber auch mit Klassikern von Bryan Adams und Bon Jovi einheizen. Der Eintritt kostet vier Euro, Einlass ist ab 19.30 Uhr. Bei der After-Show-Party, die im Clubhaus stattfinden wird, unterhält DJ Jonas die Gäste.

"Wir möchten vor allen Dingen die Anwohner im angrenzenden Wohngebiet und auch am Sommerberg jetzt schon informieren. Die Party im Zelt geht bis Mitternacht, danach geht es im Clubhaus weiter, damit die Nachtruhe nicht gestört wird", betont der Vorsitzende.