Die Vorbereitungen für die Dachangleichung des Schlachthauses Urach mit dem Feuerwehrgerätehaus sind derzeit in Gange. Zimmermeister Roland Kienzler (links) und sein Mitarbeiter Benjamin Willmann haben die Ziegelunterkonstruktion bereits angepasst. Foto: Ketterer Foto: Schwarzwälder-Bote

Ortschaftsrat: Unterkonstruktion ist inzwischen angepasst worden / Neuer Außenanstrich geplant

Vöhrenbach-Urach. Hauptsächlich mit Informationen, was gerade im Ort läuft, wartete Ortsvorsteher Martin Schneider in der jüngsten Sitzung des Ortschaftsrats auf.

Bautätigkeiten am Schlachthausdach sind demnach im Gange. Nachdem im vergangenen Jahr das Feuerwehrgerätehaus aufgestockt wurde, werden jetzt auf dem Schlachthaus Arbeiten verrichtet, damit das Dach an die Höhe des Feuerwehrhauses angeglichen werden kann.

Die Unterkonstruktion für die Ziegel ist inzwischen von der Zimmerei Roland Kienzler angepasst worden. Dachdecker Karl Maier wird anschließend noch einige Blechnerarbeiten erledigen. Danach kann Zimmermeister Roland Kienzler mit seinen Mitarbeitern die Ziegel verlegen. Feuerwehrgeräte- und Schlachthaus haben dann eine ebene Dachfläche. Geplant ist auch, dass das Schlachthaus in absehbarer Zeit einen neuen Außenanstrich erhalten wird.

Angesprochen auf den Fußweg vom Fränzle-Fallerweg zum Buswartehäuschen, wird sich Schneider kund machen, wann die angefangenen Arbeiten fortgeführt und vollendet werden.

Zur Anschaffung der neuen Festhallenbühne wusste Ortsvorsteher Schneider, dass derzeit noch Angebote verglichen werden. Vorgesehen ist dann, dass die komplette Bühne bis Weihnachten installiert wird und jeweils die Hälfte der Kosten auf dieses Jahr, beziehungsweise 2018 verrechnet werden. Zum Bauantrag, der den Teilabbruch und Wiederaufbau eines Wohnteils am Eschengrundweg 2 vorsieht, hatten die Ortschaftsräte Alexander Pahling, Uli Kleiser, Roland Willmann, Josef Kuss und Martina Bärmann keine Einwände und befürworteten den Antrag einstimmig.