Chor aus Furtwangen singt in St. Martin

Furtwangen/Vöhrenbach (sh). Zu Gast in Vöhrenbach ist am kommenden Sonntag, 11. Oktober, der Chorisma-Chor aus Furtwangen: Die Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Isabella Heimpel gestalten den Hauptgottesdienst in der Pfarrkirche St. Martin.

Der Chorisma-Chor hat sich ganz dem modernen geistlichen Lied verschrieben. Am Sonntag erklingen deshalb moderne geistliche Lieder, die im neuen Gotteslob abgedruckt sind.

Der Chorisma-Chor singt üblicherweise vor allem in der Pfarrgemeinde St. Cyriak in Furtwangen, wobei derzeit die Pfarrkirche wegen Renovierung geschlossen ist. Aber auch Gottesdienste in der Piuskapelle oder in Schönenbach, St. Märgen oder auf dem Feldberg wurden schon gestaltet.

So hat man sich beim Chorisma-Chor entschlossen, im Rahmen der neuen großen Seelsorgeeinheit auch einmal einen Gottesdienst in der Pfarrgemeinde St. Martin in Vöhrenbach zu gestalten, um das Miteinander der Pfarrgemeinden zu unterstreichen. Der Hauptgottesdienst in Vöhrenbach am Sonntag beginnt um 10.30 Uhr.