Am westlichen Rand des Stadtparks entstehen derzeit Stellplätze für Wohnmobile. Foto: Stadtverwaltung Foto: Schwarzwälder-Bote

Am Stadtpark entstehen jetzt Stellplätze für Wohnmobile

Vöhrenbach. Ein in vielen Köpfen seit langem gehegter Wunsch nach einem Wohnmobilstellplatz in Vöhrenbach soll nun Wirklichkeit werden. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, hat der Gemeinderat zusammen mit den Vertretern der Verwaltung den vorgeschlagenen Standort am westlichen Rand des Stadtparks besichtigt.

Probehalber sollen in diesem Bereich zunächst drei Stellplätze hergestellt werden. Es ist beabsichtigt, den Humus abzutragen, eine Schottertragschicht einzubauen und diese mit einem Schotterrasen zu versehen.

Mit den Arbeiten ist inzwischen begonnen worden. Die Benutzung der Stellplätze soll von Mitte Juni an möglich sein. Weitere zwei Stellplätze stehen auf dem Wendeplatz davor zur Verfügung.

Um auf den neuen Wohnmobil-Standplatz aufmerksam zu machen, ist auch eine entsprechende Beschilderung mit Hinweistafeln vorgesehen. Gebucht werden können die Plätze im Schwimmbad und im Bürgeramt. Eine Nutzung der Infrastruktur im Schwimmbad soll ermöglicht werden.