Fridolin Matt (Zweiter von links) und Michael Dotter (rechts) übergaben die Geldspenden. Im Bild (von links) Robin Heizmann, Nicole Brugger (Stadtkapelle), Ralf Heizmann, Oliver Schrenk, Fred Heinze (Feuerwehr), Ferdinand Möller (Dold Kaltfliesspressteile) und Andrea Löhle (Ski-Club). Foto: Ketterer Foto: Schwarzwälder-Bote

DRK: Vereine erhalten Bares für Einsatz

Vöhrenbach. Welcher Verein kann mit den meisten Blutspendern aufwarten? Diese Antwort bekam das Rote Kreuz, Ortsverein Vöhrenbach, nach dem letzten Blutspendetermin. Zuvor waren Vereine und Firmen im Bregtal angeschrieben worden ihre Mitglieder zum Blutspenden zu bewegen.

Die Bereitschaftsleiter Fridolin Matt und Michael Dotter zeigten sich mit 141 Blutspenden, die man dem Blutspendedienst Baden-Baden übergeben konnten, durchaus zufrieden. Erfreulicherweise waren darunter 15 Erstspender. Im Mannschaftswettbewerb kamen dann aus den Reihen der Stadtkapelle Vöhrenbach die meisten Blutspender, und Fridolin Matt honorierte dieses vorbildliche Engagement mit 70 Euro. An zweiter Stelle lag die Vöhrenbacher Feuerwehr und durfte 50 Euro entgegennehmen. Mitarbeiter der Firma Dold Kaltfliesspressteile stellten den dritten Platz und bekamen 40 Euro. Danach folgten die Floriansjünger aus Rohrbach und der Ski-Club Vöhrenbach. Für beide Vereine gab es jeweils 20 Euro.