Auszeichnung in Silber und Gold vergeben

Vöhrenbach (sh). Im Rahmen des Jahreskonzertes der Stadtkapelle konnten auch mehrere Mitglieder geehrt werden. Zuerst einmal übernahm es der Bezirksvertreter des Blasmusikverbandes, Alexander Kemmerle, zwei Nachwuchsmusiker mit dem Jungmusiker-Leistungsabzeichen des Blasmusikverbandes in Silber auszeichnen. Dafür hatten sie im Herbst einen entsprechenden Lehrgang in Furtwangen absolviert und die Abschlussprüfung erfolgreich bestanden.

Daniel Hemer spielt mit seiner Trompete auch in der Stadtkapelle mit, bei Fabian Hemer würde es sich Vorsitzender Ferdinand Möller wünschen, dass auch er wieder mitmacht. Der Dank von Ferdinand Möller galt dabei auch Natascha Singer, die die theoretische Ausbildung im Vorfeld übernommen hatte.

Darüber hinaus konnte Alexander Kemmerle Horst Saier für 25 Jahre und Thomas Winker für 40 Jahre mit der Ehrennadel der Blasmusikverbände in Silber beziehungsweise Gold auszeichnen. Ferdinand Möller konnte außerdem Horst Saier für 25 Jahre mit der Ehrennadel der Stadtkapelle in Gold ehren. Er erinnerte auch an die verschiedenen Aktivitäten der beiden verdienten Musiker.

Horst Saier war unter anderem als Beisitzer aktiv. Vor allem aber leitete er von 1988 bis 2006 den Küchenbetrieb bei den Veranstaltungen der Stadtkapelle, ist EDV-Beauftragter und auch in der Jugendausbildung tätig. Seit 25 Jahren spielt er die Tuba. Thomas Winker erlernte bei seinem Bruder Reinhold die Flöte. Als Gründungsmitglied der Evergreen Bigband erlernte er zusätzlich noch das Saxofon. Zu Ehren der vier geehrten Musiker spielte die Kapelle unter der Leitung von Bernd Brugger dann den Ehrungsmarsch "Marcia Honoris Causa".