Viele Schaulustige verfolgen das Setzen des Narrenbaumes

Vöhrenbach-Hammereisenbach (ket). Zum Auftakt der Open Air Fasnet im einheimischen Ort bescherte Petrus der Burgzunft Hammereisenbach ein Wetter wie aus dem Bilderbuch.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde der Narrenbaum von der Baumsetzergilde unter der Regie von Hermann Demattio beim Narrenbrunnen aufgestellt.

Für den Narrenmarsch sorgte die Hammereisenbacher Bläserjugend mit Dirigentin Bianca Willmann. Spender des 20 Meter hohen Narrenbaumes sind in diesem Jahr Gaby und Birgit vom Weberdisenhof.

Zu nächtlicher Stunde, gegen 19 Uhr, mit sternenklarem Himmel, erklang erneut der Narrenmarsch. Jetzt hatte Dirigentin Willmann die großen Musiker im Gefolge, und von der Pulvermatte marschierten die Musikanten und Narren, fast alle im Nachthemd und Schlafmütze, Richtung Gasthaus Hammer.

Hier wartete schon das Duo "Oha Lätz" (Arnold Kaltenbach und Marco Zähringer) auf die gut gelaunten Narren, und dem geselligen Hemdglonkerball stand nichts mehr im Wege.