Das Auto bleibt senkrecht am Baum stehen. Foto: Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisstraße: 66-jährige Frau überschlägt sich und prallt gegen Bäume

Vöhrenbach/VS-Herzogenweiler (mae) Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es Freitagmittag auf der Kreisstraße zwischen Herzogenweiler und Vöhrenbach. Eine 66-jährige Autofahrerin war mit ihrem Suzuki gegen zwei Bäume geprallt und starb noch an der Unfallstelle.Trotz des sofortigen Eingreifens der Ersthelfer war der Frau nicht mehr zu helfen. Diese hatten die verunglückte Autofahrerin aus ihrem Suzuki Swift, der im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald zugelassen ist, befreit und sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen. Auch der Rettungsdienst und ein Notarzt, der per Hubschrauber an die Einsatzstelle geflogen wurde, konnten der Frau nicht mehr helfen.

Doch was war passiert? Ersten Angaben vor Ort zufolge ist die Frau bei ihrer Fahrt von Vöhrenbach in Richtung Herzogenweiler gegen 12.30 Uhr aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn abgekommen. Ihr Fahrzeug überschlug sich anschließend offenbar, prallte gegen einen Baum und blieb dann senkrecht über Kopf an einem zweiten Baum stehen. Die Frau wurde zwar nicht in ihrem Kleinwagen eingeklemmt, aber erlitt dennoch tödliche Verletzungen.

Die Feuerwehren aus Villingen, Herzogenweiler, Tannheim und Pfaffenweiler sicherten nach ihrem Eintreffen das Fahrzeug, kümmerten sich um den Brandschutz und unterstützten den Rettungsdienst. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen blieb die Kreisstraße voll gesperrt, es kam zu Verkehrsbehinderungen.