Kandidaten werden im Vorfeld bestimmt

Vöhrenbach. Nachdem vor wenigen Wochen der Vöhrenbacher Gemeinderat nach den Neuwahlen seine Arbeit aufgenommen hat, galt es nun in der Sitzung des Rates die verschiedenen Ausschüsse neu zu besetzen. Die beiden Fraktionen CDU und BWV hatten im Vorfeld die entsprechenden Kandidaten bestimmt, die dann auch in offener Abstimmung gewählt wurden.

Zum einen ist dies der Ausschuss des ehemaligen Fördervereins Luisenhaus. Wie bisher wurden drei Mitglieder gewählt: für die CDU Gunda Kleiser und Susanne Dorer, für die BWV Andrea Fritsch. In den Ehrungssausschuss entsendet werden jeweils die Ortsvorsteher kraft Amtes sowie aus jeder Fraktion ein Vertreter. Darüber hinaus wird je ein Vertreter der Sportvereine und der Skiclubs direkt aus den Reihen der Vereine bestimmt. Gewählt wurden aus den Fraktionen von der CDU Rita Ketterer und von der BWV Antje Ketterer.

Schließlich werden in die Verbandsversammlung des Abwasserzweckverbandes neben dem Bürgermeister vier Vertreter aus dem Gemeinderat entsendet: von der CDU Detlef Schuler, Rüdiger Hirt und Martin Schneider (Stellvertreter Jürgen Straub, Gerhard Kienzler und Helmut Ruf) sowie von der BWV Peter Hummel (Antje Ketterer).