Italiener sticht auf 66-Jährige ein und verletzt sie schwer. Mann lässt sich widerstandslos festnehmen.

Vöhrenbach - Es war am frühen Sonntagmorgen gegen 6.30 Uhr. Vielleicht kochte der Kaffee gerade in der Küche, als das Temperament eines Südländers in Vöhrenbach ebenfalls brodelte.

"Nach ersten Erkenntnissen nicht heimtückisch", aber dennoch eine ernste Sache, so die Polizei, war der Angriff eines 68-jährigen Rentners auf seine 66-jährige Ehefrau, die seitdem im Krankenhaus liegt Nach Recherchen unserer Zeitung war es ein Italiener, dessen Familie wohl seit vielen Jahren in Vöhrenbach wohnt, der an diesem Sonntagmorgen zum Messer griff und auf seine Frau einstach.

Warum, das ist noch nicht geklärt. Er sagte nichts, als die Beamten des Polizeireviers St. Georgen kamen und ließ sich widerstandslos abführen. Seitdem sitzt der 68-Jährige, der nach Informationen unserer Zeitung als psychisch zumindest labil gelten soll, in Untersuchungshaft. Ihm wird ein versuchtes Tötungsdelikt vorgeworfen. Die Ehefrau wurde schwer verletzt, ist aber außer Lebensgefahr. Die ihr mit dem Messer zugefügten Verletzungen befinden sich jedoch in der Nähe von wichtigen Organen. Sie musste am Sonntagmorgen mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht werden.

Die Tat geschah in der Wohnung des Ehepaares, die sich nach Informationen unserer Zeitung im "Kälbergäßle" befindet. Die Kriminalpolizei Rottweil hat die Ermittlungen übernommen.