Das Ensemble am nördlichen Ortseingang von Villingendorf verändert sich. Der Supermarkt wird größer, vor dem Stephanswäldle entwickelt sich ein Neubaugebiet, und die Straßenkreuzung wird zum Kreisverkehr. Foto: Schmidt Foto: Schwarzwälder-Bote

Veränderungen kündigen sich an

Villingendorf (ans). Der Eingang des Lebensmittelmarkts in Villingendorf soll umgestaltet und das Bauwerk Richtung Norden um etwa zehn Meter verlängert werden.

Die Verkaufsfläche erweitert sich dadurch um 1000 Quadratmeter. Mit der Änderung des Bebauungsplans hatte der Gemeinderat die Voraussetzungen für das Erweiterungsvorhaben geschaffen. (wir haben berichtet).

Durch den neuen Eingangsbereich überschreitet der neue Baukörper geringfügig das Baufenster. In der Berechnung der notwendigen Stellplätze erfolge noch eine genaue Abstimmung mit der Baurechtsbehörde, berichtete Kämmerer Michael Hardtmann. Weitere erforderliche Stellplätze werden gegebenenfalls noch auf dem Baugrundstück ausgewiesen. Der Gemeinderat stimmt zu.