Villingendorf (ab). Einstimmig befürwortete der Villingendorfer Gemeinderat das Errichten einer Plakatwerbetafel

Villingendorf (ab). Einstimmig befürwortete der Villingendorfer Gemeinderat das Errichten einer Plakatwerbetafel mit wechselnder Produktwerbung am Gebäude der Kirchgasse 1. Dem Beschluss vorausgegangen war eine Diskussion. Gemeinderat Jürgen Storz wollte wissen, ob "das jetzt jeder im Ort" dürfe. "Sofern keine baurechtlichen Dinge dagegen sprechen, ist das grundsätzlich möglich", so die Antwort von Hauptamtsleiter Armin Mei. Bürgermeister Karl-Heinz Bucher sagte, hierzu gebe es laut Landratsamt keine konkrete Reglementierung. "Wir gehen aber davon aus, dass es auch in Zukunft bei Einzelfällen bleiben wird", sagte er. Mei ergänzte: "Wenn wir das nicht haben wollen, müssen wir das in jedem Bebauungsplan extra definieren." Zudem könnten derartige Anträge ohne konkrete Begründung nicht grundsätzlich verhindert werden.