Tanz um das "Hexenfeuer": In Villingendorf beim Kinderball geht es heiß her. Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinderball: Wildes Treiben in Villingendorfer Festhalle

Villingendorf (hh). Zum großen Fasnetsball am Schmotzigen, der unter dem Motto "Hexenfest" stand, wurden alle Kinder aus Villingendorf in die Festhalle eingeladen.

Ein abwechslungsreiches Programm wurde geboten. Nach der Begrüßung der Hexen und Zauberer startete die Feier mit dem Eröffnungstanz "Heute ist Walpurgisnacht"; es folgte der Einmarsch von Kindergarde, Bajasse mit Kinderrössle, Habermüasler und Rottweiler Narren, die im Anschluss um das Hexenkessel tanzten.

Einige Showtänze und verschiedene Spiele wie "Feuer, Wasser und Sturm" standen auf dem Programm. Die neu gegründeten Mini-Habermüasler, tanzende Bajasse mit Narrenmarsch-Mix unter der Leitung von Anja Gaiselmann und Carmen Friedrich-Hall, hatten schon bei der Seniorenfasnet ihr Debüt erfolgreich absolviert.